• Gratis Lieferung in Deutschland
  • Lieferung innerhalb 2 Werktage *
  • Lizensierte Markenprodukte
  • Nachhaltige Produkte

Warum Massivholz? – Die Vorteile

Warum Massivholz? – Die Vorteile

Hochwertige Holztische – Die Vorteile

Möbel aus Massivholz haben aus guten Gründen das Image ganz besonderer Hochwertigkeit. WIr stellen Ihnen diese kurz zusammengefasst vor!

Ein Esstisch aus Massivholz ist nicht nur robust und hält besonderen Belastungen stand. Er verleiht dem Raum auch eine besonders edle Optik von Wärme und Gemütlichkeit und sorgt zudem auf natürliche Weise für ein angenehmes Raumklima. Durch seine offenen Poren nimmt ein Massivholztisch Feuchtigkeit aus der Raumluft auf und gibt dies bei zu trockener Luft im Innenraum wieder ab.

Zudem kann sich ein Holzesstisch nicht elektrostatisch aufladen wie dies bei Tischen aus Metall, Edelstahl oder Kunststoff der Fall sein kann. Die angenehme Folge: er zieht weniger Staub an. Eine weitere positive Eigenschaft eines vollständig aus Massivholz gefertigten Tisches: er besitzt eine antibakterielle Wirkung.

Es gibt also mehr als genug Gründe für den Kauf eines Massivholztisches, die weit über die wunderschöne Optik durch seine ausdrucksstarke Oberfläche mit natürlichem Farbspiel hinausreichen. Zu guter Letzt ist ein Vorteil gegenüber Möbeln aus andern Materialen noch maßgeblich: Ein Massivholztisch wird umweltfreundlich und nachhaltig produziert. Nachhaltigkeit, edle Optik und ein angenehmes Raumklima – Einfach vorteilhaft.

 

Unsere Leseempfehlungen für Sie